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Top 5 News der letzten 30 Tage
Aktuelle Test- und Messtechnik-NewsDekodierungs-, Trigger- und Suchunterstützung für CAN-XL-Protokoll26. März 2024 - Tektronix hat einen CAN XL-Protokolldecoder (Controller Area Network Extended Length) vorgestellt, der Signale in Form von Datenpaketen dekodieren kann, die mit CAN-XL-Frames in einem CAN-Netzwerk übertragen werden. Der CAN XL-Protokolldecoder von Tektronix läuft auf den aktuellen MSO-Oszilloskopen der Serien 4, 5 und 6 und umfasst Funktionen wie Fehlererkennung, Analyse und Debugging von Timing- und Protokoll-Headern. Tektronix beschleunigt mit dieser Version CAN XL-Design- und Debugging-Workflows. Elektrische Teilentladung in Hochvolt-Fahrzeugantrieben aufspüren25. März 2024 – FEV hat mit PD-HVX („Partial Discharge-High Voltage X“) die weltweit erste Lösung zur Früherkennung und Prävention von Teilentladung in Hochvolt-Fahrzeugantrieben (Electric Drive Unit, EDU) entwickelt. Teilentladung (TE) kann in modernen EDUs Beschädigungen der Isolation verursachen, die im ungünstigsten Fall einen Totalschaden des Fahrzeugs zur Folge haben. FEVs PD-HVX nutzt etablierte Messsysteme mit speziell entwickelten Sensoren, die in EDUs zur qualitativen Messerfassung eingesetzt werden. So können Kunden bereits während des Entwicklungsprozesses Teilentladung identifizieren und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen. Debug- und Trace-Unterstützung für neue Arm Automotive CPUs22. März 2024 - Die TRACE32-Tools von Lauterbach unterstützen jetzt auch die neuen Arm v9-basierten Automotive Enhanced (AE)-CPUs der nächsten Generation: Arm Neoverse-V3AE, Cortex-A720AE, Cortex-A520AE und Cortex-R82AE. Die TRACE32-Unterstützung umfasst das gleichzeitige Debugging der heterogenen CPU-Kerne sowie die nicht-intrusive CPU-Trace-Erfassung. Die neuen Hardware- und Software-Plattformen von Arm wurden entwickelt, um das exponentielle Wachstum von Software in Fahrzeugen ("Software Defined Vehicle"), die steigende Nachfrage nach KI in automobilen Anwendungen und die grundlegenden Änderungen in der Produktentwicklung und den Einsatzmethoden zu adressieren. Echtzeit-Spektrum-Analysatoren für Signale bis 53 GHz21. März 2024 – Die Geräte der Aaronia SPECTRAN V6 5G Serie sind Echtzeit-Spektrum-Analysatoren speziell für die Überwachung von 5G-Netzwerken, die selbst die kürzesten Signalstörungen oder Leistungseinbußen überwachen können. Die Serie bietet die Modelle V6 5G 100XA-30 und V6 5G 200XA-50 mit einem Frequenzbereich von 250 MHz bis 7,125 GHz bzw. von 24 GHz bis 53 GHz sowie RTBW von 60 MHz bis 450 MHz. Verifizierung von 5G New Radio V2X SoCs20. März 2024 – Mit Hilfe der PathWave V2X-Lösungen von Keysight Technologies kann Autotalks sein TEKTON3 Vehicle-to-Everything (V2X) System-on-a-Chip (SoC) verifizieren, das die Bitübertragungsschicht-Spezifikationen der 3GPP 5G New Radio (NR) Release 16 (Rel-16) Sidelink-Standards erfüllt. Durch die Verifizierung des System-on-a-Chip-Designs lässt sich eine zuverlässige, störungsfreie Kommunikation gewährleisten. Sidelink ist eine Funktion von 3GPP Rel-16, die die direkte Kommunikation zwischen zwei Geräten unterstützt. Das ist eine wichtige Voraussetzung für Anwendungsfälle der nächsten Generation von 5G NR V2X Day 2, die die Verkehrssicherheit verbessern. Testlösungen für zukünftige 5G-Advanced- und 6G-Netze19. März 2024 - Die Freigabe der Frequenzbereiche FR1 (0,41 bis 7,125 GHz) und FR2 (24,25 bis 71 GHz) war für die Entwicklung von 5G ein entscheidender Schritt. Für die kommende Ära von 5G-Advanced und 6G wird unter Regulierungsbehörden und in Industriekonsortien auf der ganzen Welt ein dritter Frequenzbereich diskutiert. Mit FR3, dem „Upper Midband“ von 7,125 bis 24,25 GHz, soll die Mobilfunktechnologie in neue Sphären vorstoßen. Qualcomm Technologies stützt sich auf Messtechnik von Rohde & Schwarz, um die Zukunftsfähigkeit und Effizienz seiner neuesten HF-Modem-Technologie für FR3 nachzuweisen. Niedervolt-Messtechnik im stapelbaren Gehäuse18. März 2024 - KLARIC ergänzt seine MULTI-Niedervolt-Messmodule mit einem neuen platzsparenden, mechanisch stapelbaren CLICK-Gehäuse. Die Module sind speziell für Ruhe- und Betriebsstrommessungen beispielsweise in Fahrzeugprototypen oder in Hardware- bzw. Vehicle-in-the-Loop (HIL bzw. VIL) -Prüfständen konzipiert und bieten dank ihrer neuen Merkmale erhöhte Effizienz und Benutzerfreundlichkeit. Weitere Beiträge ...
Weitere News zum Thema:Englische Meldungen von www.All-about-Test.eu
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